Unsere Top 5 Hochzeits-Locations im Aargau

Wer eine Hochzeits-Location sucht, ist im Stress. Es gibt so viele Möglichkeiten und jede Location hat Vor- und Nachteile und überhaupt müssen so viele Entscheidungen getroffen werden! Um euch diese Entscheidungen zumindest ein bisschen zu erleichtern, möchten wir euch heute unsere Top 5 Hochzeitslocations im Aargau vorstellen. Es ist als Aargauer gar nicht nötig mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft weit zu reisen, denn auch der Aargau bietet wunderschöne Locations, um sich das Jawort zu geben!

Die folgenden 5 Locations (und der Geheimtipp zum Schluss) sind alles Locations, welche Cornelius als Hochzeitsfotograf live erlebt hat. Zudem ist die Reihenfolge willkürlich und hat kein Ranking.

Hochzeitslocation Schifflände, Hallwilersee Aargau

 

#1: Schloss Lenzburg

Ja, das ist natürlich der Klassiker der Hochzeits-Locations schlechthin! Aber ganz ehrlich, egal wie viele Tausende von Trauungen bereits auf Schloss Lenzburg durchgeführt wurden, es ist und bleibt eine absolute Traum-Location für alle Romantiker(innen) unter uns. Egal, ob Ziviltrauung im kleinen Rittersaal, Fotoshooting im Rosengarten, Apéro im riesigen Schlosshof oder dicke Party im grossen Rittersaal, auf Schloss Lenzburg ist alles möglich. Hinzu kommt, dass das Schloss Lenzburg ein offizielles Trauungslokal des Regionalen Zivilstandesamts der Stadt Lenzburg ist. Die Lenzburg zählt zu den ältesten und bedeutendsten Höhenburgen der Schweiz, das alleine ist schon ein Grund auf der Lenzburg zu heiraten.

www.schloss-lenzburg.ch

#2: Hotel Restaurant Schifflände 

Die Schifflände ist die etwas modernere Alternative am Hallwilersee. In Birrwil direkt am See gelegen, bietet die Schifflände ein zeitgleich romantisches, wie auch sehr modernes Ambiente. In vier verschiedenen Sälen kann gefeiert werden und die grosse Bankettterasse, direkt am Wasser mit grandioser Aussicht, ist echt traumhaft. Das angeschlossene Hotel ist mit 5 Zimmern nicht gross, bietet aber zumindest dem Brautpaar mit engsten Freunden oder Familie die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten. Kulinarisch kommt man hier natürlich auch auf seine Kosten, sei es für Fisch- oder Weinliebhaber.

www.hotel-restaurant-schifflaende.ch

Restaurant Hotel Schifflände in Birrwil am Hallwilersee

#3: Der Rütihof

Der etwas abgelegene Rütihof in Gränichen bietet Gastfreundschaft seit 1835 und ist im Aargau als Hochzeits-Location bestens bekannt. Die Location ist zwar sehr beliebt, bietet aber viele Varianten, so dass jedes Hochzeitsfest anders daher kommt. In 3 verschiedenen Lokalen kann geheiratet werden, aber sehr beliebt auf dem Rütihof ist das Jawort unter freiem Himmel. Die Website des Rütihofs kommt leider etwas altbacken daher, davon dürft ihr euch aber auf keinen Fall abschrecken lassen. Auf dem Rütihof ist alles möglich und ihr werdet von der Besitzerfamilie dabei tatkräftig unterstützt, eure Vorstellungen und Wünsche umzusetzen.

www.ruetihof.com

Hochzeitslocation Rütihöf Gränichen

#4: Seerose Resort & Spa

Die Seerose in Meisterschwanden direkt am Hallwilersee ist ebenfalls ein absoluter Hochzeitsklassiker. In den letzten Jahren ist viel passiert in der Seerose, sie wurde komplett renoviert und erweitert zum Resort & Spa. Das etwas angestaubte Image wurde spätestens damals auf jeden Fall abgeschüttelt. Heute lädt die Seerose zur Hochzeit in traumhaft modernem Ambiente. In verschiedenen Räumlichkeiten kann gefeiert werden, direkt am See auf der Terrasse könnt ihr anstossen und in der Lounge könnt ihr bis in die Morgenstunden den Abend ausklingen lassen. Auf das Hochzeitspaar wartet jeweils das romantische Lake Zimmer mit traumhafter Aussicht auf den See. Und weil die Seerose eben auch ein Resort & Spa ist, bietet sich für den Tag danach natürlich der grosse Wellness-Bereich an, inkl. riesigem Behandlungs-Angebot.

www.seerose.ch

#5: Müli Mülligen

Die ehemalige Mühle wurde 1971 komplett für gastronomische Zwecke umgebaut und bietet ein herrlich rustikal-romantisches Ambiente für Hochzeiten direkt an der Reuss. So kann auch in der Müli draussen geheiratet werden, direkt am Wasser. Zudem stehen Räumlichkeiten im Haus zur Verfügung und für das Kulinarische ist die Müli sowieso über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt. Die Besitzerin steht den Brautpaaren gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und arbeitet gerne mit den Täschmeistern eng zusammen, so dass sich das Brautpaar ganz auf seinen Hochzeitstag konzentrieren kann.

www.mueli-muelligen.ch

Die Biberburg – ein Geheimtipp

Die Biberburg in Hirschthal ist ein Treffpunkt für „Natur, Kultur und ungezwungenes Beisammensein“. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen Bau in Form eines Biberbaus und liegt direkt an der Suhre. Ziel der Biberburg ist es, in einer Zeit, in der Schnelllebigkeit und kommerzielle Interessen dominieren, einen Ort zu schaffen, wo das Positive, Entspannende und Nachhaltige im Vordergrund steht. Sie bietet einen wunderschönen Raum mit viel Charme und natürlichen Materialien. Hinter der Biberburg kommt ihr direkt an die Suhre, wo die Natur zu einem Apéro unter freiem Himmel einlädt. Man könnte auch sagen, dass die Biberburg (nicht nur von seiner Lage her) eine kleine Oase ist.

www.biberburg.ch

Diese Blogposts könnten dich auch interessieren:

NEU: Das Welcome Kit für unsere Brautpaare Ab der Hochzeitssaison 2017 schenken wir Brautpaaren, die Cornelius als Hochzeitsfotografen buchen, unser neues Welcome Kit für Brautpaare! Dieses ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch prall ge...
Das Foto-Komplettpaket für Hochzeiten Wer heiratet weiss, wie oft er über das Thema Fotos und Fotograf stösst. Der Hochzeitsfotograf am Hochzeitstag ist logisch, aber vielleicht soll noch ein Foto auf die Einladungskarte, auf die Menukart...
7 Gründe warum die Hochzeitsplanung für den Fotografen so wichtig ist. Jedes Brautpaar wünscht sich eine perfekte Hochzeit. Egal, ob es eine Prinzessinnen-Hochzeit im Schloss, eine lockere Hochzeit in einer umgebauten Scheune oder eine Hochzeit in Wanderklamotten auf dem...

Kommentar verfassen