Hochzeitsalbum mit Echtleder-Einband

Von Veröffentlicht am: 25. Juni 2015Last Updated: 10. Februar 2022Kategorien: Hochzeiten, NewsViews: 2265

Schon lange hege ich den Wunsch, meine Hochzeitsbücher mit Buchdeckeln in echtem Ziegenleder anbieten zu können. Nachdem ich seit einem Jahr mit der lokalen Buchbinderin Simone Zeugin für die Prägungen meiner Alben erfolgreich zusammenarbeite, war es Anfang 2015 soweit auch die Buchdeckel aus Ziegenleder in Angriff zu nehmen. Leider war es nicht so einfach wie erhofft, einen zuverlässigen Lieferanten für das benötigte Ziegenleder zu finden. Nach einigen unbefriedigenden Versuchen mit Schweizer Händlern bin ich dann bei einem Lederspezialisten in Stuttgart fündig geworden.

Ausgestattet mit einem zuverlässigen Lieferanten für feinstes und luxuriöses Ziegenleder, konnte meine Buchbinderin die Herstellung des ersten Deluxe Hochzeitsalbums vor einer Woche starten. Gestern war es dann soweit und ich durfte das allererste Exemplar abholen.

Hochzeitsalbum Echtleder

Genau wie meine schwarzen Kunstleder-Bücher, sind auch die Echtleder-Bücher auf naturweisses FineArt Papier gedruckt. Durch das matte Finish des FineArt Papiers, wirken eure Hochzeitsfoto besonders lebendig und begeistern mit tollen und kräftigen Farben. Dabei überzeugt das Papier auch mit einer wunderschönen Haptik und einer zertifizierten Haltbarkeit von weit über 100 Jahren. Mit einem Umfang von 50 Seiten bieten die Bücher reichlich Platz um auch euren Hochzeitstag bis im Detail als Bildgeschichte erzählen zu können.

Die handgefertigten Buchdeckel aus edlem Ziegenleder sind derzeit in den Farben pergament-weiss und schwarz erhältlich. Das semianilin gegerbte Leder zeichnet sich durch sein natürliches Narbenbild und eine robuste Oberfläche aus. Als Naturprodukt zeigt das Leder eine unregelmässige Oberflächenstruktur, welche auch Narben oder kleinere Einschlüsse zeigen kann. Diese Merkmale sind gewollt und machen euer Album zu einem richtigen Unikat. Auf der Innenseite sind die Buchdeckel mit feinem Velour verklebt, welches mit seiner samtenen Oberfläche schmeichelt.

Natürlich lassen sich auch die Echtleder-Bücher prägen um eurem Album bereits von aussen eine persönliche Note zu geben. Aktuell biete ich neben der klassischen Blindprägung auch Prägungen in silber und braun an. Ein Foto der Musterprägungen in silber und braun werde ich hier demnächst noch nachreichen.

Ich freue mich euch meine luxuriösen Echtleder-Bücher ab sofort zu einem Preis von 1890 CHF, inkl. Layouterstellung, anbieten zu können.

Weitere Details zum Druck und Prägen der Bücher findet ihr in den folgenden Blogbeiträgen:
Prägungen für Hochzeitsalben

Das könnte dich auch interessieren…

  • Warum sich der Profi-Fotograf auch für deine Ziviltrauung lohnt

    14. November 2023

    3.460 Ansichten

  • Fotos für Hochzeit auf Standesamt: Der Profi lohnt sich auch für Kurzeinsätze

    5. September 2023

    1.781 Ansichten

  • Die Grossnichte der letzten privaten Besitzerin des Schloss Lenzburg hat «Ja» gesagt und Cornelius war mit dabei!

    25. Mai 2023

    2.580 Ansichten