Seit jeher bietet Cornelius L-Style Sessions an. L für Liebe, L für Leben und L für Lifestlye. L-Style Sessions sind Fotoshootings on-location, d.h. draussen in einer natürlichen Umgebung, wo spontane und unbekümmerte Fotos entstehen können. Und genau diese Outdoor Sessions eignen sich besonders gut für Familienfotos.

Familienshooting

Cornelius als Fotograf buchen

Familie Wydler hat Cornelius nun bereits zwei Mal besucht. Das erste Mal im August 2012 mit ihrem einjährigen Sohn Myles. Das zweite Mal waren sie nun im September 2015 bei Cornelius mit den mittlerweile schon zwei Kindern. Die L-Style Session gibt der jungen Familie die Möglichkeit das Aufwachsen ihrer Söhne fotografisch zu dokumentieren, auf Wunsch in ganz ähnlichem Stil. Und dies vollkommen natürlich – ohne dass dabei irgendwelche Fotos gestellt werden müssten. Spontan und ungezwungen haben sie sich nun zum zweiten Mal bei bestem Herbstwetter im Bally-Park in Schönenwerd getroffen und diese tollen Fotos sind entstanden.

Im Vergleich zum sterilen Studio, lebt eine L-Style Session von spontanen und natürlichen Foto in der Natur. Die Kinder können miteinander oder mit den Eltern spielen, auf einer Schaukel schaukeln, im Sandkasten spielen und sich komplett austoben. So ist es ganz einfach sie zum Lachen zu bringen und diese Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Auch für die Eltern ist dieses Umfeld viel entspannter. Oft ist Cornelius auch mit dem Teleobjektiv unterwegs, so dass er durch die grössere Distanz der Familie Raum geben kann, sich wohl zu fühlen und den beobachtenden Fotografen auch einfach mal zu vergessen.

Grundsätzlich machen L-Style Sessions mit Kindern ab ca. einem Jahr Sinn. Dann wenn sie einige Schritte gehen können, wenn auch nur an der Hand von Mami oder Papi. Die beste Jahreszeit ist von Frühling bis Herbst bei trockener Witterung. Wenn Petrus also mal nicht mitmacht, wird der Termin ganz einfach auf einen anderen Tag verschoben.

Viel Spass beim Durchscrollen der weiteren Fotos von Familie Wydler.

PS: Schaut euch die letzten zwei Fotos genau an. Findet ihr den Unterschied?

Familienshooting

Familienshooting

Familienshooting

Familienshooting

Familienshooting

Familienshooting

Patrick & Avery – September 2015

Patrick & Myles – August 2012

Cornelius als Fotograf buchen