Es tummeln sich viele Hochzeitsfotografen in der Schweiz. Als Brautpaar ist es nicht einfach sich in diesem riesigen Heuhaufen zurechtzufinden. Klar, der Bildstil des Fotografen muss grundsätzlich und immer gefallen. Aber es gibt viele weitere Faktoren, die Brautpaaren helfen sich für den für sie richtigen Hochzeitsfotografen zu entscheiden. In diesem Blogpost möchten wir aufzeigen, was ihr kriegt, wenn ihr Cornelius als Hochzeitsfotografen bucht. Dies um etwas Licht in den Heuhaufen zu bringen.

Fotobox

Cornelius als Fotograf buchen

Jahrelange Erfahrung

Cornelius hat bis heute weit über 80 Hochzeiten fotografisch begleitet. Er weiss genau, wie er sich in der Kirche optimal positioniert, um den Kuss nicht zu verpassen. Er kann Zeitpläne beurteilen und weiss wie lange es dauert bis 120 Gäste dem Brautpaar gratuliert haben. Er weiss wie wichtig es ist, dem Brautpaar einen Ruhepol zu bieten und wie er mit einer noch so nervösen Braut umgehen muss.

Beratungsgespräche

Es gibt immer zwei Treffen im Vorfeld. Das erste ist ein unverbindliches Beratungsgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, das Portfolio von Cornelius zu sichten, die Vorstellungen und Erwartungen des Brautpaares zu klären und die Arbeitsweise von Cornelius kennenzulernen.
Das zweite Treffen findet dann wenige Wochen vor dem Hochzeitstermin statt und dient dazu den Tagesablauf und die wichtigen Eckpunkte der Hochzeit detailliert zu besprechen. Dies hilft Cornelius in jedem Moment der Hochzeit am richtigen Ort zu sein, damit er keinen noch so kleinen, aber wichtigen Moment verpasst.

Unterstützung beim Zeitplan

Der Zeitplan ist eines der wichtigsten Elemente einer Hochzeit. Ein guter Zeitplan ermöglichst einen reibungslosen Ablauf und verhindert falsche Erwartungen und Enttäuschungen. Cornelius unterstützt das Brautpaar stark bei der Optimierung ihres Zeitplanes. Dies geschieht beim letzten Treffen vor der Hochzeit und oft sind entsprechend auch Tätschmeister oder Trauzeugen bei diesem Treffen mit dabei. Der Zeitplan vom Aufstehen bis zum Ende des Festes am Abend wird dann genauestens besprochen. Oft entdeckt Cornelius Lücken, an die niemand gedacht hat oder kann einen Tipp geben, wo aus Erfahrung besser noch ein kurzer Moment der Ruhe eingebaut wird oder welcher Punkt erfahrungsgemäss mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Cornelius als Mensch

Cornelius ist ein zurückhaltender Mensch, der viel Ruhe und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Kaum etwas bringt ihn während einer Hochzeit aus der Ruhe. Er lässt sich nicht von den vielen Emotionen, die eine Hochzeit mit sich bringt, beeinflussen. Dies wird jede nervöse Braut schätzen! Mit einem offenen Ohr für jedes Belangen gelingt es ihm mit viel Einfühlungsvermögen am Hochzeitstag da Stärke, Ruhe oder Durchsetzungsvermögen an den Tag zu legen, wo es gerade gebraucht wird. Die Tatsache, dass er im Herbst 2015 selber geheiratet hat, hilft ihm auch dabei zu verstehen, welche Emotionen so ein spezieller Tag auslösen kann.

Pauschalangebot

Wer Cornelius als Hochzeitsfotografen bucht, der bucht immer ein Pauschalangebot. Dies hat den grossen Vorteil, dass die Brautleute im Vorfeld genau wissen, welche Kosten auf sie zukommen. Am Hochzeitstag muss also nicht mehr diskutiert werden, ob die unvorhergesehene Überraschung vom Brautvater fotografisch nur dann noch festgehalten wird, wenn eine weitere Stunde bezahlt wird. Dies da die vereinbarten 10 Stunden Einsatzzeit des Fotografen soeben abgelaufen sind. Cornelius ist es ein Anliegen, dass seine Brautpaare am Tag X möglichst ruhig sein und die Dinge geschehen lassen können (inkl. allem Unvorhergesehenen), ohne sich über Kosten Gedanken machen zu müssen. Auch sind in seinem Angebot nirgends versteckte Kosten.

Auslieferung der Fotos in ca. 3 Wochen

Was in der Schweiz nicht die Regel ist, ist Cornelius ein Anliegen: Die Auslieferung der Fotos in Druckauflösung innert ca. 3 Wochen. Denn welches Brautpaar wartet nach der Hochzeit nicht sehnlichst auf die Hochzeitsfotos!

Die Extras

Es gibt noch einige Extras, die Cornelius anbietet. Sei es die in der Schweiz einmalige Fotobox für herrlich spassige Selbstportraits der Gäste, die hochwertigen und selber gedruckten Hochzeitsalben oder eine Engagement Session für das perfekte Bild auf der Hochzeitseinladung. Cornelius bietet seinen Kunden verschiedene Extras an. Einfach danach fragen!

Der Hochzeitsfotograf ist die einzige Person neben vielleicht der engsten Familie, die ein Brautpaar den ganzen Tag über begleitet. Vom Styling bis zur tobenden Party ist Cornelius bei seinen Paaren dabei. Er hat schon so viel erlebt, dass er genau weiss was zu tun ist und nur zu gut erkennt, wann die Führung ergriffen werden muss oder wann alles einfach laufen gelassen werden kann.

Wer Cornelius als Hochzeitsfotografen bucht, der bucht das Komplettpaket. Und das sage ich nicht nur weil ich mit ihm verheiratet bin, sondern weil es mir als Braut unmöglich war einen Hochzeitsfotografen zu finden, der genau das geboten hat, was mir Cornelius geboten hätte!

Fotograf Aarau Cornelius Fischer

Fotograf Aarau Cornelius Fischer

Cornelius als Fotograf buchen