Team

Cornelius Fischer

Fotograf

Spezialisiert auf Portraits, Reportagen und Corporate fotografiert Cornelius für seine Kunden im eigenen Aarauer Fotostudio sowie on-Location. Dabei steht er mit viel Leidenschaft, Engagement und einem Auge fürs Detail hinter der Kamera, um stets das Optimum abzuliefern.

Seine langjährige praktische und technische Erfahrung gibt er an Workshops und Einzeltrainings offen und ehrlich jedem Fotografen weiter. Und gibt’s irgendwo ein neues Gadget oder ist eine neue Foto-Technik zu entdecken, kann man regelrecht zuschauen, wie Cornelius‘ Finger kribbeln bis er auch sicherlich alles über diesen neuen Trend gelesen hat.

Der erste Kontakt zur Fotografie entstand während der Ausbildung als Biologielaborant an der ETH Zürich durch die Lichtmikroskopie. Nach einer fachlichen Spezialisierung auf optische Messtechniken und seinem autodidaktischen Studium der Fotografie wurde diese 2007 zunächst Neben- und im Frühjahr 2014 Hauptberuf.


 

Sara Fischer

Marketing und Kommunikation


Seit 2010 privat und fachlich an der Seite von Cornelius, ist Sara im Dezember 2015 nebenberuflich in das Unternehmen eingestiegen. Sie kümmert sich um das Marketing und die Kommunikation bei Cornelius Fischer Fotografie. Zudem sorgt sie für die nötigen Strukturen, Strategien und das Überleben der Studio-Pflanzen.

Mit Sprachstudium und Marketingweiterbildung kommt Sara beruflich bereits aus der richtigen Ecke. Hauptberuflich arbeitet sie als Kommunikationsspezialistin in der Energiebranche, ist diplomierte Visagistin und gibt seit Jahren ihre 5 Cents zu verschiedenen Themen auf saras-things.ch und lilablog.ch ab.

 

Lara Kaiser

Fotografie – Praktikantin

Seit Mai 2018 ist Lara unser neuster Zuwachs im Studio und gehört längst zu unserer kleinen Studio-Familie. Lara begeistert uns mit ihrer Leidenschaft zur Fotografie, ihrem Wille sich weiterzuentwickeln und ihrer unkomplizierten Art.

Lara redet gerne Klartext und hat Cornelius schon in den ersten Tagen gezeigt, wie viel Fototechnik sich auch eine Frau unter den Arm packen kann. Als gelernte Restaurantfachfrau mit 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Welt der Gastronomie macht Lara so schnell keiner was vor. Mehr über Lara und ihre Arbeit gibt’s auf ihrer Website.