AfterWork Shootings

Einfach die eigene Kamera einpacken und nach der Arbeit ins Studio, sich ablenken und tolle Fotos schiessen. Nach einer kurzen Einweisung können die Teilnehmer selbstständig mit einem Model in mindestens 2 verschiedenen Sets fotografieren. Mal draussen, mal drinnen, aber immer mit spannender und anderer Lichtführung. Cornelius ist stets dabei, hilft und erklärt, so dass jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommt. Wer schon immer einen Einblick in die People-Fotografie erhalten wollte, der ist bei den AfterWork Shootings genau richtig.

Neu gibt es zwei Typen von AfterWork Shootings. Das reguläre, das bereits seit Jahren besteht und das AfterWork Shooting SPEZIAL, welches wir ab 2017 neu anbieten. Die zwei Typen wechseln sich monatlich ab.

Finde heraus, welche AfterWork Shootings aktuell sind und welches die Themen, Models und Locations sind.

Aktuelle Termine

AfterWork Shooting

  • Jeden 3. Donnerstag der geraden Monate
  • Im Studio oder draussen
  • Teilnahmegebühr CHF 70.-

 

Afterwork Shooting Cornelius Fischer

AfterWork Shooting SPEZIAL

  • Jeden 3. Donnerstag der ungeraden Monate
  • Im Studio oder on-Location
  • Make-up Artist für aufwändige Looks oder spezielle Location
  • Teilnahmegebühr ca. CHF 100.- (je nach Aufwand)

Cornelius Fischer After Work Shooting Spezial

Wir achten darauf, dass die Models regelmässig wechseln, Stylings unterschiedlich und Licht Set-ups stets variantenreich sind. So können die Teilnehmer immer wieder kommen und haben doch jedes Mal ein neues Erlebnis.

 

Ablauf der AfterWork Shootings

Einweisung

Zu Beginn erhalten alle Teilnehmer eine kurze Einweisung in die verwendete Ausrüstung und das Lichtsetup. Professionell wird aufgezeigt wie das Licht aufgebaut wurde und was welcher Blitz genau bewirkt.

Fotografieren

Nach der Einweisung können die Teilnehmer während ca. 2 Stunden selbstständig mit einem Model Portraits fotografieren. Hier steht Spass und das finale Bild an erster Stelle.

Besprechen

Während des gesamten Events können die gemachten Fotos mit Cornelius unter professioneller Sicht besprochen und so laufend verbessert werden.

Wieso AfterWork Shootings?

Mit diesen Veranstaltungsreihen möchten wir interessierten Fotografen die Welt der Studio- und Peoplefotografie näher bringen. In entspannter Atmosphäre nach einem Arbeitstag können die Teilnehmer noch etwas Fotostudioluft schnuppern. Lichtsetups werden immer zusammen mit den Teilnehmern aufgebaut und erklärt. Anschliessend können die Teilnehmer zusammen mit einem Model fotografieren und selbstständig Erfahrungen mit Blitzlicht und Modelführung sammeln. Während der gesamten Veranstaltung steht Cornelius den Teilnehmern Rede und Antwort für ihre Fragen. Wer möchte kann seine gemachten Fotos unter professioneller Sicht besprechen, bearbeiten und ausdrucken.

In der Teilnahmegebühr inklusive sind die nicht-kommerziellen Bildrechte. Druckkosten werden separat verrechnet.