Foto-Soirée Aarau

Ein geselliger Abend rund um Fotografie! Komm zu mir ins Studio und verbringe einen tollen und gesprächigen Abend mit vielen Gleichgesinnten. Neben Vorträgen von jeweils zwei renommierten Fotografen steht beim Stammtisch immer der Austausch unter den Teilnehmern im Fokus. Ganz egal, ob über Bilder und Erlebnisse gesprochen wird, gemeinsam Fotobücher bestaunt werden oder über die neuste Fototechnik gefachsimpelt wird. Der Studio Stammtisch ist DER offline Fototreff im Mittelland rund um das Thema Fotografie.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Der Hobbyfotograf ist genau so willkommen wie die Profi-Fotografin.

Studio Stammtisch Cornelius Fischer

Ein neuer Name, warum?

Unser Studio-Stammtisch heisst neu Foto-Soirée. Dies weil wir auch Nicht-Fotografen ansprechen wollen, die sich aber für das Thema interessieren. So hoffen wir zukünftig noch mehr Leute zu unseren Soireés begrüssen zu dürfen!
Am Inhalt oder Ablauf der Abende ändert sich nichts.

Worum geht es?

Wir bieten euch zwei Referate von renommierten Fotografen, welche euch einen Einblick hinter die Kulissen ihres Tuns ermöglichen. Wir hören die Geschichten hinter den Bildern und erfahren mehr über den Fotografen als Menschen: Wie hat er angefangen, wie liest sich seine Erfolgsstory, wo lagen die Stolpersteine und wo soll die Reise zukünftig hingehen.

Wie läuft der Abend ab?

  • Türöffnung im Hotel Kettenbrücke, Saal 1, 19 Uhr
  • Vortrag 1: 19:30 bis ca. 20:00
  • Vortrag 2: ab spätestens 20:30
  • Verschiebung ins Studio
  • Anschliessendes Ausklingen und Fachsimplen bei uns im Büro mit den Referenten bis 22/23 Uhr
  • Preis CHF 10.-

Aktuelle Termine

Ablauf des Stammtisches

Vorträge

Zentral bei jedem Stammtisch sind zwei Vorträge von Top-Fotografen des deutschsprachigen Raumes, welche dir einen Einblick in ihre Arbeiten geben. Neu finden die Referate im Hotel Kettenbrücke statt.

Netzwerken

In den sozialen Netzwerken sind wir Fotografen ja bereits bestens vernetzt. Aber kennst du die Personen auch im echten Leben? Lerne neue Leute kennen, ohne eine Freundschaftsanfrage verschicken zu müssen und triff deine Online-Kontakte im realen Leben.

Fotobox

Was natürlich nicht fehlen darf an einem Abend rund um Fotografie, ist die Möglichkeit Fotos zu machen. Meine Fotobox steht den ganzen Abend lang bereit für lustige Fotos. Und wer weiss, vielleicht entstehen hier einige neue Profilfotos!?

Weitere Infos

Damit alles fair abläuft haben wir hier noch ein paar Regeln zusammengefasst:

  • Der Eintritt ist neu CHF 10.- . Dies ermöglicht es uns, euch eine modernere Infrastruktur zu bieten mit Full HD Beamer, abdunkelbarem Saal, Platz für bis zu 60 Leute, Sitzplätze für alle während den Referaten.
  • Es gibt Platz für 60 Leute.
  • Wir führen eine Warteliste sobald der Event ausgebucht ist. Bei Abmeldung eines Teilnehmers rutscht die nächste Person von der Warteliste nach.
  • Eine Anmeldung über das Anmeldeformular ist verpflichtend.
  • Wer sich anmeldet und nicht erscheint landet für den nächsten Stammtisch auf einer schwarzen Liste und kann sich beim nächsten Stammtisch nur via Warteliste anmelden.
  • Getränke gibts in der Kettenbrücke zum mittelgrossen Preis und anschliessend im Studio zum Selbstkostenpreis.