WILLKOMMEN

Unser Studio besteht seit 2007 in der idyllischen Aarauer Altstadt. Was damals als Hobbyraum begann, ist seit 16 Jahren ein professionelles, 220 Quadratmeter grosses Fotostudio mit vier Mitarbeitenden. Wir stehen für höchste Qualitätsansprüche, jahrelange Erfahrung und Flexibilität.

Der Motor und Namensgeber unserer Unternehmung ist Cornelius Fischer. Er prägt unser Schaffen und spornt uns zu Höchstleistungen an. Was uns ausmacht, ist unser Mitdenken. Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern liefern jedem Kunden genau das, was er/sie braucht. Dies beginnt bei der ausführlichen Beratung, geht weiter mit dem Einbringen unseres Fachwissens und endet in der zeitnahen Auslieferung unserer Qualitätsarbeit.

Cornelius‘ Arbeitsweise zeichnet sich einerseits durch sein ausgeprägtes Interesse und Können der technischen Aspekte der Fotografie aus. Andererseits hat er die Gabe, Menschen, die er fotografiert, innert Kürze ein Gefühl von Vertrauen und Wohlbefinden zu vermitteln, was sich in äusserst authentischen Bildern widerspiegelt.

Cornelius‘ fotografischer Fokus liegt auf grösseren Corporate Projekten, authentischen/ausdrucksstarken Porträts, Entwicklung von Bildkonzepten & Key Visuals, 360-Grad-Touren und weiterhin auch auf umfangreichen Hochzeitsreportagen.

Sara ist seit 2015 zuständig für die gesamte Marketing Kommunikation und bietet unter dem Brand Sara Fischer Content eigene Dienstleistungen im Bereich Webdesign und Online Marketing an. Sie ist spezialisiert auf Websites für Kleinunternehmen und Selbständige, die aussagekräftige Texte benötigen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Rahel ist 2023 als Mitarbeiterin in Sachen Buchhaltung und Finanzen gestartet. Mit Rahel haben wir nun eine ausgebildete Fachkraft im Haus, die uns massgeblich im beruflichen Alltag entlastet.

Lara war von 2018 bis 2022 Cornelius’ rechte Hand in unserem Studio-Alltag. Seit 2023 ist sie für Cornelius auf Abruf für Bildbearbeitung zuständig und übernimmt einzelne Stellvertretungen als Fotografin.

UNSER TEAM

Cornelius Fischer
Fotograf SBF, Gründer & Inhaber

Frontantrieb und Motor des Studios, Perfektionist, permanenter Informationseinsauger mit unlimitierter Speicherkapazität (und teilweise übertaktetem Prozessor), verrückt nach Katzenbabies.

Sara Fischer
Marketing Kommunikation & Webdesign

Motoröl, Multifunktionsanzeige und Navigationssystem des Studios, Konzeptdenkerin und Wortjongleurin, Blogger und Oktopus-Häklerin.
Gründerin Sara Fischer Content für Content-starkes Webdesign.

Rahel Dähler
Backoffice & Finanzen

Armaturenbrett-Kontrolleurin, Hobby-Bäuerin und gute Laune-Verbreiterin.

Lara Kaiser
Bildbearbeitung

Zusatzmotor auf Abruf für mehr Schub in stressigen Zeiten, Hobby-Antiquitätenjägerin und Genussfrau.

Minka

Minka
Dopamin-Lieferantin

Beste Nachbarskatze der Welt, einmal reinmarschiert, nicht mehr wegzudenken. Verzückt uns wie Kunden gleichermassen und sorgt täglich für Glückshormon-Flutwellen.

GOOGLE REZENSIONEN

REFERENZEN