Laden...
HOCHZEITSFOTOGRAF2022-10-19T11:05:03+02:00

Euer Hochzeitsfotograf im Aargau

UNSER VERSPRECHEN

  • Unverbindliches Beratungsgespräch

  • Fast 300 Hochzeiten Erfahrung

  • Unterstützung bei der Tagesplanung

  • Bildauslieferung innert ca. 4 Wochen

  • Alle Bilder in Druckauflösung

  • Keine versteckten Kosten

Hochzeit Rezension

«Oh wie gerne denken wir an unsere spezielle Hochzeit im 2020 und 2021 zurück. Es war soooo genial und ein sehr grossen Teil verdanken wir EUCH, wirklich. Wir glauben nicht, dass wir ohne Euch nun am gleichen Punkt stehen würden, wo wir jetzt stehen. Wirklich, vielen herzlichen Dank. Ihr 3 seid einfach SUPER!!!»

Vreni & Tom, Sommer 2021
Brautpaar Habsburg Sonnenuntergang
«Vielen lieben Dank, dass ihr uns nicht nur mit eurer Kamera begleitet habt – vielmehr habt ihr ohne grosse Worte verstanden, was uns wichtig ist und unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Euer Werk ist traumhaft schön.»
Céline & Sebastian, Sommer 2019
Hochzeit Tor Liebegg Brautpaar
«Ihr habt es geschafft, einzigartige und berührende Bilder einzufangen, nicht nur von uns beiden, sondern von all unseren Gästen – und jedes Bild erzählt eine traumhafte und emotionale Geschichte. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt in eurer Gegenwart. Sowohl wir als auch unsere Gesellschaft sind begeistert von eurer Art und Weise. Zu guter Letzt ein riesiges Dankeschön.»
Manuela & Patrick, Sommer 2019
Brautpaar Portraits

«Noch heute sind wir überwältigt von den vielen Gefühlen und Eindrücken, welche durch deine wunderbaren Fotos für immer festgehalten sind. Nicht nur für die Fotos möchten wir uns bedanken, sondern auch für deine Begleitung, vielen Tips und Tricks. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.»

Jasmin & Ramon, Herbst 2018
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

ZUSATZANGEBOTE HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Hochzeitsalbum gute Qualität

Hochzeitsalbum

Wir drucken euch eure wertvollen Bilder selber bei uns im Atelier und erstellen euch ein einzigartiges Hochzeitsalbum. Gedruckt auf hochwertiges FineArt Papier, bleiben euch die Bilder für Jahrzehnte in wunderschöner Erinnerung.

Einzigartige Fotobox

Unsere in der Schweiz einmalige Fotobox ist selbstgebaut und ein kleines Fotostudio aus der Kiste. Die Gäste sitzen bequem auf einer Bank, etwas versteckt hinter der grossen Softbox, und erleben dadurch das frühere Fotoautomaten-Feeling. Das eingebaute Ultraweitwinkel-Objektiv, das die Gesichter leicht verzerrt, hat zudem extrem grossen Spassfaktor.

MEHR DAZU

Paarshooting Aarau

Paarfotos

Braucht ihr Fotos für eure Hochzeitseinladungen? Oder möchtet ihr nach der Hochzeit in Ruhe eure Hochzeits-Outfits nochmals anziehen und vor spezieller Kulisse einzigartige Bilder machen? Bei einer Engagement Session entstehen draussen in ganz entspannter Atmosphäre die Fotos für eure Einladungskarten. Oder bei einer After Wedding Session können wir uns zum Beispiel besonders viel Zeit nehmen, um kunstvolle Paarfotos in euren Hochzeitsoutfits anzufertigen.

Instax Camera

Gerne könnt ihr unsere Instax Kamera für euren Hochzeitstag mieten. Lasst eure Gäste ihre eigene Perspektive auf eurer Hochzeit gleich selber einfangen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Dürfen wir dich über kommende Angebote/Aktionen informieren?

UNSER HOCHZEITSBLOG

Zivilstandsamt Aarau: Ein Überblick über die Trauungslokale

Von |26. August 2022|Hochzeiten|

Nachdem wir euch vor einiger Zeit die schweizweit beliebten Trauungslokale des Zivilstandsamt Lenzburg gezeigt haben, wollen wir uns heute unserer geliebten Homebase widmen: Aarau. Denn auch Aarau hat wunderschöne Trauungslokale [...]

Zivilstandsamt Lenzburg: Die 6 historischen Trauungslokale im Überblick

Von |15. Juli 2022|Hochzeiten|

Im Aargau sticht ein Regionales Zivilstandsamt hervor. Ja, wahrscheinlich sticht es gar im schweizweiten Vergleich hervor. Es geht um das Zivilstandsamt Lenzburg, welches höchst beliebt ist bei den Aargauer [...]

HOCHZEITSFOTOGRAFIE PORTFOLIO

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

HOCHZEIT FAQ

Wieviele Hochzeiten begleitet ihr pro Jahr?2020-02-28T21:20:48+01:00

Damit wir unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen immer gerecht werden, begleiten wir während der Hauptsaison von Mai bis Oktober maximal 15 grosse Hochzeitsfeste. So haben wir auch vor der Hochzeit immer genügend Zeit, unsere Paare bei der Planung zu unterstützen.

Fotografiert ihr auch Familien- und Gruppenbilder?2020-02-27T14:31:03+01:00

Selbstverständlich! Eure Hochzeit ist eine der wenigen Gelegenheiten, an der eure ganze Familie und euer kompletter Freundeskreis zusammenkommt. Dennoch bitten wir euch die Anzahl der Gruppenfotos auf rund 8-10 Varianten zu limitieren. So halten wir das ganze kurz und knapp. Ihr und eure Gäste werden es uns danken.

Bearbeitet ihr unsere Fotos nach?2020-02-27T14:31:17+01:00

Selbstverständlich! Jedes einzelne eurer Bilder wird aufwendig hinsichtlich Belichtung und Farbgebung korrigiert.

Hochzeiten begleiten wir mit einem fotojournalistischen Ansatz. Das heisst, Retuschen von Bildern, z.B. den grauen Himmel blau machen, gehören unserer Meinung nach daher nicht zu einer guten Hochzeitsreportage. Wir wollen festhalten, was tatsächlich war. Solltet ihr trotzdem bei einigen Bildern kleinere Retuschen wünschen, wie z.B. ein Bibeli entfernen, erledigen wir diese Retuschen gerne auf Stundenbasis für euch.

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder erhalten?2020-02-27T14:30:44+01:00

In der Regel erhaltet ihr nach rund 4 Wochen eure Bilder von uns zugestellt. Sollte es einmal etwas länger dauern (z.B. wenn ihr direkt vor unseren Sommer- oder Herbstferien heiratet), senden wir euch schon mal eine kleine Auswahl an Bildern zu, damit ihr eure Dankeskarte gestalten könnt.

Fotografiert Cornelius alleine oder im 2er-Team?2022-08-12T13:04:23+02:00

Grundsätzlich fotografiert Cornelius seine Reportagen alleine. Die jahrelange Erfahrung aus über 350 Hochzeitsreportagen sorgt dafür, dass auch bei grossen Festen keine Momente vergessen gehen. Es kann jedoch, insbesondere bei sehr grossen Gesellschaften oder sehr dichtem Tagesprogramm, auch Sinn machen einer 2er Team vor Ort zu haben. So lassen sich z.B. vom Einzug in der Kirche simultan Bilder aus zwei Perspektiven fotografieren oder beim Apéro kann sich einer voll auf die Gratulationen und die zweite Person auf die Stimmungsbilder konzentrieren. So entstehen inhaltlich noch dichtere Reportagen.

Einen 2nd-Shooter (so nennen wir Fotografen die 2. Person) könnt ihr bei uns auf Stundenbasis bei Bedarf dazu buchen.

Erhalten wir die Bilddaten hochaufgelöst? Und wie ist das mit den Bildrechten?2022-08-12T13:04:47+02:00

Ihr erhaltet von uns alle eure Bilder mit einer Auflösung von 20 Megapixeln im jpeg-Format. Natürlich ohne Wasserzeichen/Logo von uns.

Dazu gibt es ein zeitlich und inhaltlich uneingeschränktes privates Nutzungsrecht. Ihr dürft also die Bilder mit eurer Familie, Freunden und Kollegen teilen, auf Social Media posten (hier freuen wir uns immer über einen Tag unserer Kanäle), selber ein Album gestalten oder Abzüge/Post bestellen.