CORPORATE PORTRÄTS2024-02-04T19:51:32+01:00

Corporate Porträts

Corporate Porträts Business Mann

Einheitliche Porträts

Du kannst dich darauf verlassen, dass unsere Bilder stets die gleiche Qualität, exakt gleiche Lichtführung und Farben haben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr zu uns ins Studio kommt oder ob wir on Location bei euch fotografieren.

Kontinuität und Verlässlichkeit sind für uns zentral, um dir ein kompetenter Partner zu sein.

Perfekt auf CI angepasst

Gemeinsam erarbeiten wir den für euch ganz spezifischen Bild-Look: Klassische oder aufregende Lichtführung, handbemalter Canvas-Hintergrund, bei euch in der Firma oder auch Hintergrundmontagen sind kein Problem. Die Bilder müssen zu euch und eurem Unternehmen passen.

Einmalig, fixer Rhythmus oder nach Bedarf

Nach der initialen Aufnahmesession bieten wir euch bei Mutationen unkomplizierte Lösungen an. Wir kommen bei Bedarf erneut vorbei oder die Mitarbeitenden kommen zu uns ins Studio. Auch Fix-Termine sind kein Problem. Lass uns wissen, was für euch am besten funktioniert.

Pauschal­angebote

Unser Angebot ist so aufgebaut, dass du immer weisst, welche Kosten auf dich zukommen. Gruppen ab drei Personen profitieren zudem von einem Gruppenrabatt.

Porträtretuschen und Zusatzbilder sind ebenfalls möglich und haben Fixpreise.

Preisliste Corporate Porträts

Corporate Porträts Apotheke Göldlin

Reibungslose
Organisation

Einmalige oder
langfristige Lösung

Lockeres
Fotoshooting

Zufriedene
Mitarbeitende

Garantiert
verlässlich

Pauschalen

Grundtarif

Personen pro Aufnahmesitzung Preis pro Person
1-2 Personen CHF 120
3-9 Personen CHF 90
Ab 10 Personen Indiv. Offerte
Corporate Porträt Praxis Wehr

Immer inklusive

  • Einrichten Beleuchtung in unserem Studio

  • Outfit-Check und Abpudern
  • Erstellen Bildserie pro Person inkl. gemeinsamer Bildauswahl des finalen Bildes (1 Bild/Person)
  • Grundkorrektur von Helligkeit/Farbe/Kontrast

Optionen

  • Zusatzporträt inkl. Grundoptimierung – CHF 10/Bild
  • Porträtretuschen – CHF 30/Bild
  • Montage CI/CD Hintergrund – CHF 25/Bild
  • Einrichten mobiles Fotostudio – CHF 150/Session

Rezensionen

Was bestehende Kunden sagen

Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal

«Ich finde es sehr wertvoll, wenn neue Mitarbeitende in einer für sie eindrucks- und lernintensiven Startphase am neuen Arbeitsort den Fototermin nicht als mühsames Muss erleben, sondern im Gegenteil, ganz entspannt und happy zurückkehren.»

Andrea Obrist, 2022
Mitarbeiterin Stab / Marketing

Rezension Raiffeisen

Pacovis AG

«Professionell, unkompliziert und absolut empfehlenswert. Seit 2020 ist Cornelius Fischer unser Stammfotograf für Portrait- und Gruppenbilder unserer Mitarbeiter. Er hat ein gutes Auge für Details, die Portraitfotos sind wie gewünscht immer einheitlich und er nimmt sich die Zeit, uns ins rechte Licht zu rücken, so dass sich jeder vor seiner Kamera wohlfühlen kann. Bei neuen Aufträgen denkt er über den Tellerrand hinaus, hilft uns, an alles zu denken und bringt tolle Ideen mit ein, sodass wir uns immer auf ein Top-Ergebnis freuen dürfen.»

Lara Vollenweider, 2023
Projektleitern Marketing & Kommunikation

Rezension Pacovis

Arzthaus Aarau

«Ein herzliches Dankeschön von unserem Team. Alle waren begeistert von deiner Art und der kompetenten Arbeit. Wir waren noch nie so zufrieden mit unseren Porträtfotos wie bei dir. Zukünftig werden wir unsere Mitarbeiterfotos bei dir fotografieren lassen.»

Rajmonda Nuaj, 2023
Medizinische Praxisassistentin

Kaminfeger Schweiz

«Kompetent, professionell und einfach gut. Cornelius Fischer versteht es auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen und auch kamerascheue Personen für ein Porträt abzuholen. Dank seinem Know-How und seiner Kreativität können sich die Ergebnisse stets sehen lassen.»

Joshua Tegtmeier, 2023
Leiter Bildung & Sekretariat

Rezension Kaminfeger
Als Marketing-Strategie

Professionelle Mitarbeiterfotos lohnen sich

Den eigenen Mitarbeitenden gegenüber Wertschätzung zu zeigen, ist schlicht immer richtig.

  • Die Bedeutung von professionellen Mitarbeiterfotos für das Employer Branding

    Ein Thema, das in Zeiten des Fachkräftemangels an Bedeutung gewonnen hat, ist das Employer Branding. Dabei geht es darum, dass Unternehmen sich als attraktiven Arbeitgeber positionieren, um (hoch-) qualifizierte Mitarbeitende anzuziehen und zu halten. [...]

    Von Veröffentlicht am: 10. November 2023Views: 1446
Vor Ort

Bildauswahl am Monitor

Die Bildauswahl des finalen Bildes erfolgt vor Ort direkt nach den Aufnahmen jeder einzelnen Person. Mittels Vorauswahl und der Möglichkeit die Bilder zu vergleichen, ist es möglich, in kurzer Zeit zu einer Entscheidung zu gelangen.

Unverbindlich

Jetzt Offerte anfordern

Hast du Fragen zu unserem Angebot ? Möchtest du direkt eine Offerte einholen?

Dann kontaktiere uns per Kontaktformular oder ruf uns an:
062 535 59 99.

Dürfen wir dich über kommende Angebote/Aktionen informieren?

Häufig gestellte Fragen

Wie viele Personen könnt ihr maximal porträtieren?2023-05-01T17:31:20+02:00

Wir fotografieren in der Regel bis zu 80 Personen am Tag.

Wie viel Zeit rechnet ihr pro Person?2023-05-01T17:39:46+02:00

Um unsere Bildqualität sicherzustellen, rechnen wir mit 12 bis 15 Minuten pro Person inklusive Bildauswahl am Monitor.

Ein schnellerer Rhythmus ist wenig sinnvoll, da es dieser Mitarbeitenden nicht ermöglicht, sich rechtzeitig zu entspannen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich Personen vor unserer Linse wohl fühlen, denn diesen Unterschied wird man immer sehen. Menschen freuen sich in der Regel über ein gutes Bild von sich. Unsere Erfahrung zeigt, dass es sich als Arbeitgeber im Sinne eines modernen Employer Brandings lohnt, Mitarbeitenden ein tolles Bild von sich zu ermöglichen.

Wie sucht sich jeder Mitarbeitende sein finales Bild aus?2023-05-01T17:08:49+02:00

Fotografierte Mitarbeitende suchen sich ihr Bild direkt bei uns aus. Dies geschieht am Monitor, zusammen mit Cornelius. Im Gespräch stellen wir sicher, dass jede:r Mitarbeitende zufrieden ist.

Was beinhaltet der Outfit-Check und Abpudern genau?2023-05-01T17:43:18+02:00

Wir kontrollieren die Outfits der zu porträtierenden Personen auf abstehende Krägen, schräge Krawattenknöpfe, lose Haare/Fusel auf dem Sakko, Lippenstift an den Zähnen und ähnliches.

Zudem pudern wir Frauen wie Männer mit einem transparenten Puder, sodass auf den Bildern keine Glanzstellen zu sehen sind.

Der Outfit-Check und das Abpudern beinhaltet kein Make-up, Kleiderberatung oder Grooming.

Unterstützt ihr uns bei der Organisation eines Fotoshootings?2023-05-01T17:40:55+02:00

Auf jeden Fall. Dies gehört zu unserer Dienstleistung dazu und ist im Preis inbegriffen.

Wir unterstützen dich aktiv bei der Planung, damit am Tag des Fotoshootings alles reibungslos ablaufen kann. Wir besprechen sämtliche Zeitslots, geben dir zur Planung eine Excel-Liste, führen genau Buch über alle porträtierten Personen mit Namen, lassen dich wissen, wann und wie lange wir eine Pause benötigen (ja, auch das muss sein) und Vieles mehr. Dies gilt sowohl für grosse wie auch kleine Aufnahmesessions.

Brauchen alle Mitarbeitenden eine Porträtretusche?2023-05-01T17:42:27+02:00

Nein. Abgesehen von persönlichen Präferenzen gibt es viele Personen, die keine Porträtretusche benötigen. Meist lohnt sich die Retusche vor allem für Brillenträger oder Personen, die von der Reduktion von Hautunreinheiten oder Augenschatten profitieren.

Gerne beraten wir jede:n Mitarbeitenden dahingehend, ob er oder sie von einer Porträtretusche profitieren würde oder nicht. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Bilder oft nur sehr klein zum Einsatz kommen. Sofern gewünscht, ist es für uns möglich, die Retuschen spontan nur auf spezifischen Wunsch auszuführen.

CORPORATE PORTFOLIO