Laden...
HOCHZEITSFOTOS2021-04-01T17:44:24+02:00

EUER HOCHZEITSFOTOGRAF IM AARGAU

Unser Versprechen

  • Unverbindliches Beratungsgespräch

  • Fast 300 Hochzeiten Erfahrung

  • Unterstützung bei der Tagesplanung

  • Bildauslieferung innert ca. 4 Wochen

  • Alle Bilder in Druckauflösung

  • Keine versteckten Kosten

Hochzeit Tor Liebegg Brautpaar

„Ihr habt es geschafft, einzigartige und berührende Bilder einzufangen, nicht nur von uns beiden, sondern von all unseren Gästen – und jedes Bild erzählt eine traumhafte und emotionale Geschichte. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt in eurer Gegenwart. Sowohl wir als auch unsere Gesellschaft sind begeistert von eurer Art und Weise. Zu guter Letzt ein riesiges Dankeschön.“

Manuela & Patrick, Sommer 2019
Paarfotos Hochzeit
„Eigentlich wollten wir einfach ein paar Fotos während unserer zivilen Trauung und danach mit unserer Familie & Freunden. Cornelius hat uns aber super beraten und uns vorgeschlagen, dass wir vor der Trauung noch ein Fotoshooting zu zweit machen sollen. Nicht nur das, er hat sich sogar über den Ort & die Umgebung informiert und uns dann einen super Vorschlag mit einer traumhaften Location gemacht. Im Nachhinein sind wir ihm unheimlich dankbar, dass wir das gemeinsame Fotoshooting gemacht haben. Das Ergebnis unterstreicht den wundervollen Tag, den wir erleben durften und wir durch diese schönen Fotos auch bildlich nie vergessen werden.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit, deine herzliche & liebevolle Art und die wunderschönen Fotos.“
Nicole & Amar, Frühling 2019
Brautpaar Habsburg Sonnenuntergang

„Vielen lieben Dank, dass ihr uns nicht nur mit eurer Kamera begleitet habt – vielmehr habt ihr ohne grosse Worte verstanden, was uns wichtig ist und unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Euer Werk ist traumhaft schön.“

Céline & Sebastian, Sommer 2019
Brautpaar Portraits

„Noch heute sind wir überwältigt von den vielen Gefühlen und Eindrücken, welche durch deine wunderbaren Fotos für immer festgehalten sind. Nicht nur für die Fotos möchten wir uns bedanken, sondern auch für deine Begleitung, vielen Tips und Tricks. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.“

Jasmin & Ramon, Herbst 2018
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Zusatzangebote Hochzeitsfotografie

Hochzeitsalbum gute Qualität

Hochzeitsalbum

Wir drucken euch eure wertvollen Bilder selber bei uns im Atelier und erstellen euch ein einzigartiges Hochzeitsalbum. Gedruckt auf hochwertiges FineArt Papier, bleiben euch die Bilder für Jahrzehnte in wunderschöner Erinnerung.

Fotobox

Einzigartige Fotobox

Unsere in der Schweiz einmalige Fotobox ist selbstgebaut undein kleines Fotostudio aus der Kiste. Die Gäste sitzen bequem auf einer Bank, etwas versteckt hinter der grossen Softbox, und erleben dadurch das frühere Fotoautomaten-Feeling. Das eingebaute Ultraweitwinkel-Objektiv, das die Gesichter leicht verzerrt, hat zudem extrem grossen Spassfaktor.

MEHR DAZU

Paarshooting Aarau

Paarfotos

Braucht ihr Fotos für eure Hochzeitseinladungen? Oder möchtet ihr nach der Hochzeit in Ruhe eure Hochzeits-Outfits nochmals anziehen und vor spezieller Kulisse einzigartige Bilder machen? Bei einer Engagement Session z.B. können in ganz lockerer Atmosphäre, wahlweise im Studio oder draussen, die Fotos für eure Einladungskarten entstehen. Und bei einer After Wedding Session können wir uns beispielsweise besonders viel Zeit nehmen, um kunstvolle Paarfotos in euren Hochzeitsoutfits anzufertigen.

Instax Camera

Gerne könnt ihr unsere Instax Kamera für euren Hochzeitstag mieten. Lasst eure Gäste ihre eigene Perspektive auf eurer Hochzeit gleich selber einfangen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Wird gesendet

Unser Hochzeitsblog

Was für Hochzeiten ab 26. Juni in der Schweiz gilt. Endlich gute Nachrichten.

Von |24. Juni 2021|Hochzeiten|

Für alle Heiratswillige gibt es endlich etwas Planungssicherheit. Hier eine Auflistung, welche Lockerungen ab dem 26. Juni 2021 kommen und was diese konkret für Hochzeiten bedeuten. Jetzt Cornelius [...]

Ein Leitfaden zum perfekten Hochzeitsmenü: Hilfe vom Chefkoch.

Von |6. Mai 2021|Hochzeiten, Tips & Tricks|

Die Planung respektive Wahl des Hochzeitsmenüs überfordert fast alle Brautpaare gleichermassen. Weil in der Regel nicht auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann, verunsichert dieses Thema so stark. Wird diese Verunsicherung [...]

Hochzeitsfotografie Portfolio

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Hochzeit FAQ

Wieviele Hochzeiten begleitet ihr pro Jahr?2020-02-28T21:20:48+01:00

Damit wir unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen immer gerecht werden, begleiten wir während der Hauptsaison von Mai bis Oktober maximal 15 grosse Hochzeitsfeste. So haben wir auch vor der Hochzeit immer genügend Zeit, unsere Paare bei der Planung zu unterstützen.

Fotografiert ihr auch Familien- und Gruppenbilder?2020-02-27T14:31:03+01:00

Selbstverständlich! Eure Hochzeit ist eine der wenigen Gelegenheiten, an der eure ganze Familie und euer kompletter Freundeskreis zusammenkommt. Dennoch bitten wir euch die Anzahl der Gruppenfotos auf rund 8-10 Varianten zu limitieren. So halten wir das ganze kurz und knapp. Ihr und eure Gäste werden es uns danken.

Bearbeitet ihr unsere Fotos nach?2020-02-27T14:31:17+01:00

Selbstverständlich! Jedes einzelne eurer Bilder wird aufwendig hinsichtlich Belichtung und Farbgebung korrigiert.

Hochzeiten begleiten wir mit einem fotojournalistischen Ansatz. Das heisst, Retuschen von Bildern, z.B. den grauen Himmel blau machen, gehören unserer Meinung nach daher nicht zu einer guten Hochzeitsreportage. Wir wollen festhalten, was tatsächlich war. Solltet ihr trotzdem bei einigen Bildern kleinere Retuschen wünschen, wie z.B. ein Bibeli entfernen, erledigen wir diese Retuschen gerne auf Stundenbasis für euch.

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder erhalten?2020-02-27T14:30:44+01:00

In der Regel erhaltet ihr nach rund 4 Wochen eure Bilder von uns zugestellt. Sollte es einmal etwas länger dauern (z.B. wenn ihr direkt vor unseren Sommer- oder Herbstferien heiratet), senden wir euch schon mal eine kleine Auswahl an Bildern zu, damit ihr eure Dankeskarte gestalten könnt.

Fotografiert Cornelius alleine oder im 2er-Team?2020-02-28T21:22:44+01:00

Ziviltrauungen (Mo-Fr) und kürzere Reportagen am Samstag fotografiert Cornelius alleine. Reportagen ab Getting-Ready und natürlich Ganztagesreportagen fotografieren wir immer im 2er-Team. Aufgrund der zeitlichen Länge von Ganztagesreportagen (im Schnitt 14-15h) und der inhaltlichen Dichte, d.h. den vielen Motiven über den ganzen Hochzeitstag hinweg, macht es dann Sinn zu zweit zu sein. Zweitfotografin ist in der Regel Lara Kaiser, unsere Mitarbeiterin.

Erhalten wir die Bilddaten hochaufgelöst? Und wie ist das mit den Bildrechten?2020-02-27T14:30:37+01:00

Ihr erhaltet von uns alle eure Bilder mit einer Auflösung von 18 Megapixeln im jpeg-Format. Natürlich ohne Wasserzeichen/Logo von uns.

Dazu gibt es ein zeitlich und inhaltlich uneingeschränktes privates Nutzungsrecht. Ihr dürft also die Bilder mit eurer Familie, Freunden und Kollegen teilen, auf Social Media posten (hier freuen wir uns immer über einen Tag unserer Kanäle), selber ein Album gestalten oder Abzüge/Post bestellen.

Nach oben