NEU: Hochzeitsalben mit Leinen-Einband

Dürfen wir vorstellen – unser Hochzeitsalbum mit Leinen-Einband! Ihr wisst, Stillstand ist nicht so unser Ding. Und darum können wir euch heute unsere 3. Version unserer beliebten Hochzeitsalben vorstellen. Die neuen Leinenbücher schliessen die Lücke zwischen unseren ursprünglichen schwarzen Kunstleder-Alben und dem Luxusalbum aus Echtleder. Format und System der Bücher ist immer dasselbe, aber der Einband macht den Unterschied – und eben auch den Preis.

Hochzeitsalbum Leinen

Mit einer Idee hat alles angefangen…

Unser schwarzes Kunstleder Hochzeitsalbum war 2014 unser Erstling. Schwarz war es, weil zeitlos, schlicht und passend zu unserem Stil. Aber nicht jedermanns Sache. So kam 2015 Jahren unser Echtleder-Einband in einem hellen Ton dazu. Einbände „Made in Aarau“, extrem edel: Ein Luxusbuch und entsprechend kostspielig. Beides sind wunderbare Alben, welche uns nach wie vor sehr gefallen. Aber Cornelius wollte unbedingt die Lücke zwischen diesen beiden Alben an unterschiedlichen Enden der Preisspanne füllen. Das neue Buch sollte ebenfalls „Made in Aarau“ sein. Zahlbar, aber sowohl Optik, wie auch Handhabung sollten vom hochwertigen Material leben. Und so stiefelte Cornelius los zu Simone, unserer Buchbinderin des Vertrauens um die Ecke.

Hochzeitsalbum Leinen

Leine sollte es sein

Leine war klar. Cornelius sah sich also bald zwischen mindestens 100 Leinenstofffrollen in Simone’s Leinengewebelager wühlen. Aber nichts wollte gefallen. Falsche Farbe, zu grobes Gewebe, zu feines Gewebe und vor allem viiiel zu glänzig. Da kraxelte er schon fast frustriert eine Leiter hoch und sah ganz oben auf einem Metallregal eine dicke Rolle Leinengewebe in mittleren Grauton. Die sollte es sein! Unperfekte Struktur, leichte Musterung, nicht zu hell und nicht zu dunkel – der neue Einband war gefunden.

Hochzeitsalbum Leinen

6 neue Muster und Farben

Nun musste nur noch der Spiegel (Innenseite des Einbandes) gefunden werden, was dann aber keine grosse Sache mehr war. Und weil sie schon dran waren, haben Cornelius und Simone noch zusätzliche Gewebe und Farben ausgewählt, welche unser Angebot abrunden sollten. So bieten wir ab sofort 6 zusätzliche Farben und Gewebe an bei unserem Grande Square Hochzeitsalbum. Aus diesen Farben können sich die Brautpaare mittels Muster- und Farbfächer ihr Album individuell zusammenstellen. Und natürlich ist auch eine Prägung mit dabei. Et voilà.

Unser Angebot an Hochzeitsalben (33/33cm, 50 Seiten):

Square Grande Echtleder (inkl. Prägung) SFr 2100
Square Grande Leinen (inkl. Prägung) SFr 1400
Square Grande Kunstleder (schwarz) SFr 950

Bisherige Blogposts zu unseren Hochzeitsalben

 

Diese Blogposts könnten dich auch interessieren:

Mit Herzblut dokumentieren, was mit Herzblut geplant worden ist Eine Hochzeit zu planen, ist eine grosse Sache. Egal in welchem Rahmen, es gibt im Vorfeld immer viel zu tun. Wer schon geheiratet hat, der weiss, dass die Vorbereitungszeit auch anspruchsvoll sein ka...
Zivilhochzeit: Traumhafte Fotos trotz Schmuddelwetter Wer träumt an seinem Hochzeitstag nicht von strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen ohne fiesen Wind oder Regen! Und trotzdem müssen die Hochzeitsfotos niemals ins Wasser fallen. Denn mit ...
Das Hochzeitsalbum – Das Tüpfelchen auf dem i Was nach dem Hochzeitstag bleibt sind zahllose Erinnerungen. Die Fotos der eigenen Hochzeit sind ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Erinnerungen - auch um sie immer wieder auf's Neue aufzufrischen....

Kommentar verfassen