Der Hochzeitstag wird sehnsüchtig erwartet und dann macht’s swooosh und der Tag ist schon wieder vorbei. Was bleibt, sind die Fotos vom Hochzeitstag mitsamt allen Erinnerungen. Selbstverständlich werden die Hochzeitsfotos jeweils fast genauso sehnsüchtig erwartet, wie der Hochzeitstag selber. Und auch aus eigener Erfahrung wissen wir, wie viele Emotionen mitspielen, wenn die Hochzeitsfotos eintreffen. Und wenn diese lieblos eingepackt sind… naja, es ist einfach nicht dasselbe! Und genau deswegen ist es uns ein Anliegen, dass euch eure Hochzeitsfotos hübsch verpackt erreichen.

Bei uns erhaltet ihr eure Bilder neu im Ledercouvert, das Cornelius selbst designt hat und hier in Aarau produziert wird. Aber beginnen wir von vorne…

Auslieferung Hochzeitsfotos
Jetzt Cornelius als Hochzeitsfotograf buchen

Im November 2014 begann Cornelius seine Hochzeitsbilder in kleinen, handgefertigten Mappen aus Karton und Papier auszuliefern. Schon damals geschah dies aus dem Wunsch heraus, unseren Hochzeitspaaren nicht nur einen USB-Stick zu übergeben, sondern diesem zusätzlich Fotos der Hochzeit auf FineArt Papier beizulegen. So geniesst das frisch vermählte Paar den ersten Blick auf seine Hochzeitsfotos nicht am etwas unromantischen Bildschirm.

Diese Mission führen wir nun mit unseren Ledercouverts stilgerecht weiter. Weiterhin waren uns Optik, Haptik, ökologischer Fussabdruck, Praktikabilität und die lokale Herstellung besonders wichtig. Natürlich musste es auch weiterhin ein Unikat sein. Die Frau unseres Vertrauens für den Entwicklungs- und Herstellungsprozess unserer Ledercouverts ist Simone Zeugin, Inhaberin der Buchbinderei Roth in Aarau.

Mit dem neuen Ledercouvert sind wir besonders happy – denn es erfüllt alle unsere Wünsche:

  • Ein Ledercouvert für 25 hochwertige FineArt Prints im Format 13×18 cm, gestanzt aus einem einzigen Stück Lederimitat aus recyceltem Leder. Dieses punktet nicht nur mit seinem täuschend echten Echt-Leder-Look und seinem samtweichen, geschmeidigen Griff, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit: Die Rückseite besteht aus recycelten Lederfasern, die aus Resten der Lederindustrie gewonnen werden. Die Vorderseite ist in geprägter Lederoptik und dank Teflonbeschichtung sehr strapazierfähig.
  • Im Couvert befindet sich zudem ein Kraftpapier-Karton, welcher einerseits die Prints vor Knicken schützt, aber gleichzeitig den schicken USB-Stick, gesichert in Gummischlaufe, präsentiert.
  • Das Couvert kann mittels Lederschleife geöffnet und verschlossen werden. Die Schleife ist mit einer Niete an der Aufschlagklappe montiert.
Auslieferung Hochzeitsfotos

Alle Hochzeitspaare, die eine Hochzeitsreportage an einem Samstag bei uns buchen, erhalten ihre Hochzeitsfotos in unserem neuen Ledercouvert mit USB Stick und 25 FineArt Prints.

Auf dem Stick befindet sich die komplette Hochzeitsreportage in Druck- und Vorschauauflösung. Wurden zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobox oder Engagement Session gebucht, so sind auch diese Bilder auf dem Stick. Hochzeitspaare, welche eine Kurzreportage (Montag-Freitag ab 2h ) buchen, können unser Ledercouvert gerne für CHF 150 als Extra beziehen.

Angebot Hochzeitsfotografie

Der Entstehungsprozess

Auslieferung Hochzeitsfotos

Vom Papierzuschnitt, zum Prototyp aus Kunstleder (li) zum finalen Produkt (re).

Angebot Hochzeitsfotografie

Rückblick

Und so haben wir unsere Hochzeitsbilder in den letzten 10 Jahren ausgeliefert – mit unseren Mäppli. Ebenfalls Unikate und von Cornelius selbst designt. Auch unsere Mäppli hat Simone Zeugin, Buchbinderei Roth, in ihrem Atelier in Aarau hergestellt. Auch unsere Mäppli waren schön! Nun geht die Reise aber weiter.