Unser Fotostudio befindet sich drei Gehminuten vom Standesamt Aarau entfernt, mitten in der historischen Aarauer Altstadt. Für Hochzeitsreportagen von Ziviltrauungen schnappt sich Cornelius also einfach seinen Rollkoffer und macht sich auf den kurzen Fussweg über’s Pflasterstein zur Laurenzenvorstadt 1. Der grosse Vorteil als Hochzeitsfotograf mit Heimspiel ist klar: Er kennt sich aus und weiss, wo sich in Fussdistanz des Standesamts die perfekten Locations für Paar- und Familienfotos verstecken. Egal, ob gross oder klein gefeiert wird, eine Erinnerung an den tatsächlichen Moment der Eheschliessung lohnt sich immer.

Hochzeitsfotos Aarau
Jetzt Cornelius als Hochzeitsfotograf buchen

Für die meisten Hochzeitsreportagen füllt Cornelius seinen Seat-Kombi bis unter die Decke mit Ausrüstung. Da wird ganz penibel am Vorabend das Auto mit dem benötigten Equipment gepackt, so dass am grossen Tag auch sicherlich nichts fehlt. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles. Wenn Cornelius dann ausnahmsweise mal leicht bepackt mit Rollköfferchen einfach zum Standesamt rübermarschieren kann, ist das für ihn immer ein ungewohntes Gefühl. Als ob etwas fehlen würde, weil er ohne proppenvolles Auto und ohne staubedingtem Zeitpuffer loszieht. Er steht dann immer total leicht bepackt und lachend im Studio und sagt: “So, ich spaziere dann mal rüber!”

Ein waschechter Aarauer als Hochzeitsfotograf

Cornelius ist Aarauer und liebt seine Stadt. Hochzeitspaare auf das Aarauer Standesamt zu begleiten und in der Stadt abzulichten, bedeutet ihm auch heute noch viel. Es macht ihm Spass, mit den Paaren die versteckten Winkel der Stadt zu besuchen. Es sind immer alle ganz überrascht, was die Aarauer (Alt-) Stadt an grossartigen Kulissen zu bieten hat. Man muss nicht weit für gute Paarfotos. Während des Eidgenössischen Turnfestes in Aarau hat es ein Paarbild gar auf die Facebook-Page von Aarauinfo, dem Aarauer Tourismusbüro, geschafft, weil die grossen Fahnen der Stadt so schön in Szene gesetzt worden waren.

Trauungslokale des Standesamt Aarau in Fussdistanz

Das Regionale Zivilstandsamt von Aarau hat insgesamt acht offizielle Trauunglokale in und um Aarau. Zwei davon befinden sich in der Aarauer Altstadt. Einerseits ist dies das Zivilstandsamt Aarau selber und das zweite Lokal befindet sich im Stadtmuseum, eine Gehminute vom Standesamt entfernt. Es handelt sich dabei um einen historischen Raum, der sich für kleine Gesellschaften ebenfalls hervorragend eignet.

Alle acht Trauungslokale der Stadt Aarau haben wir euch in diesem diesem –> Post bereits vorgestellt.

Ihr seht also, wir befinden uns mit unserem Fotostudio mitten im hochzeitlichen Epizentrum von Aarau. Sucht ihr also einen Fotografen für eure Ziviltrauung in der Stadt Aarau und möchtet ein paar echte Aarauer Bilder von euch als Hochzeitspaar, dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Jetzt Cornelius als Hochzeitsfotograf buchen
Jetzt Cornelius als Hochzeitsfotograf buchen