Wer heiraten will, steht früher oder später auf dem Standesamt. Eine Ziviltrauung erlebt jedes Brautpaar. Manche Paare heiraten im grossen Rahmen zivil, andere tun es in ganz kleinem und feiern später noch kirchlich und wieder andere wollen überhaupt kein Tamtam und einfach nur Ja sagen. Auch wenn der Rahmen immer ein anderer ist, es geht bei allen um das gleiche: Die offizielle Eheschliessung und die erste Unterschrift als Mann und Frau. Es ist ein ein emotionaler Moment und der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Meist verlässt ein Ehepartner das Trauungslokal mit einem neuen Namen. Auch wenn es an sich eine kurze Sache ist, es ist ein bedeutender Moment und es ist wunderbar, wenn dieser Moment festgehalten wird. So kann sich das Brautpaar auch später immer daran erinnern.

Cornelius als Fotograf buchen

Was ist in der Reportage Standesamt mit dabei?

In diesem Package ist Cornelius während einer Stunde mit euch dabei. Er trifft ca. 15 Minuten vor der Trauung beim Trauungslokal ein und fotografiert das Eintreffen der Gäste. Während der Trauung, die in der Regel maximal 20 Minuten dauert, ist er natürlich dabei und hält alles fest. Danach fotografiert er die Gratulationen im Trauungslokal, um anschliessend noch 15 Minuten mit dem Brautpaar ein kurzes Paarshooting um das Trauungslokal herum zu machen.

Für wen ist die Reportage Standesamt?

Dieses Package ist für ganz unterschiedliche Personengruppen. Viele feiern kein grosses Fest, sondern machen nur eine Ziviltrauung. Andere möchten auch den Moment der offiziellen Eheschliessung festgehalten haben, auch wenn sie später noch ein grosses Fest feiern und wieder andere heiraten aus verschiedenen Gründen erstmal zivil und wissen noch nicht, ob oder wann es noch ein grosses Fest gibt.

Was ist im Package inklusive?

Die Anfahrt zum Trauungslokal für die Standesämter Aarau und Lenzburg ist im Preis inbegriffen. Auch die weiter entfernten Trauungslokale des Standesamt Lenzburg, wie z.B. das Schloss Hallwyl sind somit inbegriffen. Inklusive ist ausserdem das Sichten und Erstellen einer Auswahl der Fotos und die Bearbeitung derer. Alle Bilder werden in Druckauflösung als Download zur Verfügung gestellt. Ebenso erhält das Brautpaar eine Webgalerie mit Passwortschutz der besten 100 Fotos zum Teilen mit Gästen und Freunden.

Was wenn mir eine Stunde nicht reicht?

Es besteht immer die Option für eine Verlängerung um maximal zwei Stunden. Oft möchte ein Brautpaar doch ein ausgiebiges Paarshooting in aller Ruhe machen können. Genau dann ist eine Verlängerung die beste Lösung. Vorausgesetzt Cornelius hat Zeit, kann diese Verlängerung auch spontan gemacht werden. Cornelius spricht es an, sobald es in die Verlängerung ginge, damit keine unerwarteten Kosten auf das Paar zukommen.

Wann kann ich die Reportage Standesamt buchen?

Die Standesamt Reportage ist buchbar von Montag bis Freitag.

Kosten

Das Package für eine Stunde kostet SFr 490.-. Die Verlängerung pro Stunde kostet SFr 400.- (max. 2h).

Diese und weitere Informationen zu allen Hochzeitsreportagen findet ihr in der Preisliste.

Cornelius als Fotograf buchen